Aktuelles


Ein Rückblick auf das  Jahr 2018

Das Jahr 2018 war für den Bikepark Bad Schussenried auch wieder ein voller Erfolg. Im Frühjahr kam ein neuer Tricksprung in den Bikepark mit dem auch unsere neue Freerideline entstand. Dies ist eine Strecke für die etwas fortgeschrittenen Fahrer.

 

Wir als Bikeparkteam des RMSV Bad Schussenried haben in diesem Jahr mal wieder viel Zeit und Schweiß investiert damit der Bikepark nun so aussieht wie er aussieht. Wir sind super froh, dass uns die Stadt Bad Schussenried einen Bikepark ermöglicht hat und wir dort unsere Leidenschaft, das „Biken“ in vollen Zügen auskosten können und dürfen. Unter anderem sind dieses Jahr einige junge hochmotivierte Biker in den RMSV eingetreten und unterstützen uns wo es geht. Das ist natürlich Gold wert, da so ein Bikepark super viel Pflege benötigt. Im August hatten wir noch das alljährliche Dig&Ride Event bei dem wir den ganzen Tag mit Schaufel, Spitzhacke und Schubkarren dem Bikepark den letzten Schliff im Jahr verpassten. Das Ganze beendeten wir mit einem abendlichen Fahrtechniktraining für die kleineren und neugierigen Fahrer unter uns. Wenn wir auf dieses Jahr zurück blicken sind wir super stolz und dankbar für unseren Bikepark. Wir freuen uns jedes Wochenende aufs Neue dass so viele Mountainbiker aus nah und fern unseren Bikepark aufsuchen und sich austoben. Genau das ist das was wir wollen! Unsere Leidenschaft weitergeben!

 

Natürlich geht das alles nicht von alleine!

 

Wir bedanken uns auch bei unserem Verein dem RMSV Bad Schussenried für jegliche Unterstützung.

 

Ferner danken wir Rolf Weggenmann, Geschäftsführer von „Rolf Gölz, der Fahrradprofi““ in Bad Waldsee als Hauptsponsor dafür, dass er uns mit guten Tipps, Team-Shirts und Testfahrrädern bei Events unterstützt. Danke Dir!

 

Das Jahr 2019 wird gerade durchgeplant! Seid gespannt. Wir melden uns! Im Facebook sind wir unter „bikepark bad schussenried“ zu finden.

 

 

 

Die Saison 2018 neigt sich nun dem Ende zu und unser Bikepark ist jetzt geschlossen. Wir wünschen allen einen schönen und hoffentlich schneereichen Winter.

 

Hoffentlich sieht man sich dann 2019 wieder auf den Fahrrädern im Bikepark. Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch. Zuschauer sind ebenfalls immer willkommen!

 

Felix Fährmann und die RMSV Bad Schussenried Bikepark Crew

 

Bilder von der Arbeit am Bikepark weil das ja nicht von selbst in Ordnung kommt.       Die Bilder sind von Tobias Fährmann aus Aulendorf

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen!

und jetzt noch ein Video mit der GoPro-Kamera von Tobias Fährmann - nur fliegen ist schöner!!!

Eröffnung des Bikeparks am 20.07.2016

Download
Vorab berichtete die Schwäbische Zeitung über den Bikepark
SZ-BC-19072016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 437.9 KB

Florian Mathias bedankt sich als Abteilungsleiter MTB im Namen des RMSV bei der Stadt Bad Schussenried und allen Sponsoren und Unterstützern für den Bikepark.

Bilder vom Fahrtechniktraining

 

Am 10.Oktober 2015 fand im Bikepark in Bad Schussenried ein MTB Fahrtechniktraining statt. Organisiert wurde das Training von Rolf Gölz Fahrräder aus Bad Waldsee. Es konnten Anfänger, sowie Fortgeschrittene ihre Fahrtechnik verbessern und gemeinsam einen lehrreichen und spaßigen Tag im Bikepark verbringen. Hier einige Bilder vom Fahrtechniktraining:


Shape and Ride Camp

Die Gruppe des Bikepark Bad Schussenried veranstaltet in den Sommerferien am Montag den 17.08.´15 und Dienstag den 18.08.´15 ein ´Shap and Ride Camp´ für motivierte Mountainbiker zwischen 10 und 18 Jahren.
Das Camp wird an den zwei Tagen am Katzenbuckel in Bad Schussenried stattfinden. Am ersten Tag möchten wir mit Euch die Strecken des Bikeparks shapen(glätten/verbessern oder ändern) und euch ein paar coole Tricks und Tipps zum Bauen einer Mountainbikestrecke geben. Natürlich kommt an diesem Tag das gemeinsame Fahren im Park nicht zu kurz! Der Zweite Tag besteht dann hauptsächlich aus gemeinsamem Biken und das Lernen mit und von einander. Selbstverständlich geben wir Euch auch an diesem Tag wieder wichtige Tipps zur Fahrtechnik und euren Bikes. Mittags werden wir an beiden Tagen gemeinsam grillen.

Kosten für Grillgut und getränke pro Teilnehmer:

RMSV Mitglieder: 10 Euro
Nicht-Mitglieder: 15 Euro

Es gibt eine maximale Teilnehmerzahl von 20 Teilnehmern, dass es trotz der großen Gruppe übersichtlich und SICHER bleibt.

Sei dabei und hab´ zwei coole Tage mit uns im Bikepark Bad Schussenried!
Wir freuen uns auf dich!

Das Bikeparkteam


Facebook


Uns findet man auch auf Facebook!


Schaut doch mal vorbei:

www.facebook.com/BikeparkBadSchussenried