Aktuelles

Matthias und Michael Quecke reisten nach Japan

Im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung Hallenradsport reisten die beiden amtierenden Deutschen und Europameister vom 14.-24.09.2016 mit nach Japan. Die Delegation des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) umfasste insgesamt 12 sehr erfolgreiche Hallenradportler aus dem Kunstradfahren und Radball.

 

Auf dem Programm standen Besichtigungen und Wettkämpfe mit japanischen Sportlern im Hallenradsport. Geflogen wurde ab Frankfurt. Aufenthalte waren in Kyoto, Osaka und Tokio. Die Reise war minutiös vorbereitet. So gab es z.B. sechs Seiten „Verhaltensregeln“ für den Aufenthalt in Japan. Dort wird sehr viel Wert auf Etikette und korrektes Auftreten gelegt. Die sprichwörtliche asiatische Höflichkeit entspricht nicht immer den „coolen“ Gewohnheiten bei uns. Auf jeden Fall war die Reise ein Erlebnis mit bleibender Erinnerung.

 

Auslandsreisen in ferne Länder haben für die Bad Schusenrieder Radsportler schon  Tradition. Noch heute ist zum Beispiel die recht erfolgreiche Teilnahme von Rolf Gölz an der Olympiade in Los Angeles im Jahr 1984 in guter Erinnerung.

 

Bei den Kunstradfahrerinnen waren Hildegard Wahl und Martina Quecke zu Aufenthalten in Australien und Südafrka eingeladen gewesen. Eine weitere, bereits geplante Reise nach Japan musste wegen Erkrankung ausfallen. Auch Petra Porath und Cornelia Schmid waren mit einer Delegation in Japan gewesen.

 

 


Empfang durch die Stadt am Donnerstag, 12.05. um 17.00 Uhr an der Stadthalle Bad Schussenried, Schulstrasse.

Download
Empfang_EM_Stadt-Quecke12052016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.6 KB

Das berichtete die "Schwäbische Zeitung" am Samstag, 14.05.2016 über den Empfang. Eine hohe Ehre ist die Eitragung in das  "Goldene Buch" der Stadt Bad Schussenried gewesen.

 

Matthias und Michael Quecke sind Europameister

Bilder vom Empfang

Bildhinweis:  Schwäbische Zeitung/Mader

Mit einer traumhaften Kür die nahezu perfekt war sicherten sich Matthias und Michael Quecke die Goldmedaille.

Nach der Deutschen Meisterschaft entschieden sie nun auch die EM in ihrer Kategorie als Sieger für sich. Sie wurden Europameister.

23 Fans vom RMSV die mit dem Fanbus angereist waren konnten begeistert den Auftritt miterleben.
Bild aus: http://hallenradsport.rad-net.de

Sportlerehrung von Sport- und Landkreis Biberach am 08.04.2016

Alljährlich ehren Sport- und Landkreis Biberach die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des vorausgegangen Jahres. Seitdem diese Ehrung durchgeführt wird, waren immer Sportler des RMSV mit dabei.

Für das Jahr 2015 sind dies Carolin Brauchle für den 1. Platz bei der Württ Meisterschaft, Mathias und Michael Quecke für den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und Florian und Joshua Kiem für den 1. Platz bei den Württ. Schülermeisterschaften.

Bild links: Auch Matthias und Michael bekamen den Hilde Frey Sonderpreis
auf dem rechten Bild ist die gesamte Mannschaft des RMSV zusammen mit Landrat Dr. Schmid und Sportkreispräsidentin Strobel zu sehen

Deutsche Meisterschaft in Worms 2015

 

Michael und Matthias Quecke holen sich den Deutschen Meistertitel

in Worms am 02.05.2015 im Kunstradsport U19.

Laura und Eva Walser fahren Bestleistung